MK:

Die Politiker

Von Wolfram Lotz
Regie: Felicitas Brucker

 Schauspielhaus
 70 Minuten
 Deutsch mit englischen Übertiteln
 35 und 25 Euro
 Schauspielhaus
 70 Minuten
 Deutsch mit englischen Übertiteln
 35 und 25 Euro

Der Visionär Wolfram Lotz befragt eine Spezies, die es gar nicht gibt. Wer sollte das sein, „die“ Politiker? In Lotz‘ Textkaskaden folgen wir einem einsamen lyrischen Ich in einen nächtlichen, sich zusehends radikalisierenden Gedankenstrom darüber, was die Politiker können, müssen, dürfen, sollen, nicht sollen und nicht dürfen und überhaupt nicht dürfen. Sein neues Stück ist eine hochmusikalische, verspielte, komische, bittere Meditation über Fragen von individueller und gesellschaftlicher Verantwortung, von Schuld und Konvention, die sich in Gehör und Gehirn bohrt.

  • Regieassistenz: Malina Sascha Hoffmann
  • Bühnenbildassistenz: Marlene Pieroth
  • Kostümassistenz: Florian Buder
  • Inspizienz: Barbara Stettner
  • Technische Produktionsleitung: Jonas Pim Simon
  • Künstlerische Produktionsleitung: Victoria Fischer
Mehr anzeigen  Weniger anzeigen 

Zum Hintergrund von Stück und Inszenierung

Tickets
Di 21.9. 20:00
Neue Zeit, neue Dramatik
Mo 11.10. 20:00
Neue Zeit, neue Dramatik
Mi 20.10. 20:00
Neue Zeit, neue Dramatik
Die Politiker
  • Schauspielhaus
  • 70 Minuten
  • Deutsch mit englischen Übertiteln
  • 35 und 25 Euro