MK:

Abtauchen & Auftauchen - Kapitel 1: Ein Regenbogenfisch / Zwei Oktopusse

Nach dem Bilderbuch Der Regenbogenfisch von Marcus Pfister
Eine bespielte Unterwasser-Installation für Kinder und Junggebliebene ab 6 Jahren
Regie: Verena Regensburger

 Therese-Giehse-Halle
 45 Minuten
 Deutsch
 Ab 6 Jahren
 Therese-Giehse-Halle
 45 Minuten
 Deutsch
 Ab 6 Jahren

Zwei Tintenfische schwimmen in der Tiefsee. Ihnen ist wahnsinnig langweilig. Während sie versuchen, sich die Zeit zu vertreiben, entdecken sie plötzlich am Meeresboden eine ungewöhnliche Flasche. Was sie in der Flasche finden ist die Geschichte vom „Regenbogenfisch“.

Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Auf sein Äußeres ist er sehr stolz. Doch seine Eitelkeit und Arroganz machen ihn mit der Zeit immer einsamer. Durch den Rat des weisen Tintenfisches Oktopus wird dem Regenbogenfisch klar, dass seine schimmernden Regenbogenschuppen ihn allein nicht glücklich machen. Wahre Freunde sind nicht durch äußere Schönheit zu gewinnen. Deshalb überwindet er seinen falschen Stolz. Er verteilt seine einzigartigen Schuppen großzügig an die anderen Meeresbewohner*innen und bereitet dadurch allen, vor allem aber sich selbst, große Freude. Von da an ist der Regenbogenfisch glücklich und vergnügt sich mit seinen neu gewonnenen Freund*innen.

Den beiden wandelbaren Oktopussen ist diese Art von oberflächlichen Äußerlichkeiten fremd. Sie spielen mit ihrem Aussehen, ändern Farben und Formen ihres Körpers und drücken darüber ihre Gefühle aus, sie kommunizieren und zeigen sich dabei als selbstbewusste Individuen — sie können in einer bunten, vielfältigen Welt alles sein.

  • Regieassistenz: Ayşe Güvendiren
  • Bühnen- und Kostümassistenz: Leonard Mandl
  • Produktionshospitanz: Agnes Pfeiffer
  • Technische Produktionsleitung: Hanna Kriegleder
  • Künstlerische Produktionsleitung: Gina Penzkofer
  • Regiehospitanz: Suvi Schrank
Mehr anzeigen  Weniger anzeigen 
Nächster Termin: 18.6.
Abtauchen & Auftauchen - Kapitel 2: Vampyroteuthis infernalis
Selbstbetrachtung durch einen...
Tickets
Fr 18.6. 15:00
Fr 18.6. 17:00
Sa 19.6. 15:00
Sa 19.6. 17:00
So 20.6. 15:00
So 20.6. 17:00
Mehr Termine anzeigen 
Abtauchen & Auftauchen - Kapitel 1: Ein Regenbogenfisch / Zwei Oktopusse
  • Therese-Giehse-Halle
  • 45 Minuten
  • Deutsch
  • Ab 6 Jahren