MK:

good game: pong

Ein LET´S PLAY mit Thomas Hauser und Harald Wolff

 Livestream
 Kostenfrei
 Livestream
 Kostenfrei

Die prägende Kunstform unserer Zeit: Das reine Spiel – spielen wir es, reden wir drüber, tauschen wir uns aus, und riskieren wir eines (und noch eines und noch eines) unserer sich ständig erneuernden Leben, um uns darüber zu verständigen, was die Spiele, die wir spielen, über die Welt, in der wir leben, aussagen. Denn die Expert*innen des Spielens, das sind: Wir. (Und überhaupt: 3D können wir schon seit 2.000 Jahren.)

Thomas Hauser und Harald Wolff laden wechselnde Gäste ein, mit ihnen Computerspiele zu spielen und sich dabei über den God Mode und die Welt auszutauschen. In der ersten Folge werden wir grundsätzlich: Wir beginnen natürlich beim Ursprung, beim ersten good game, bei PONG. Denn PONG ist für die Welt der Computerspiele, was Aischylos´ PERSER für die Theaterliteratur sind: this is where it all started, also starten wir hier unsere Odyssee in die Welt der Computerspiele.

Jeden letzten Donnerstag im Monat, um 20:00 Uhr live aus der Grünen Hölle der Kammerspiele. Auf twitch.

Tickets
Do 24.2. 20:00
Premiere
good game: pong
  • Livestream
  • Kostenfrei