Foto: electricmoose

MK:

Thunderbird’s Transformation

Tanzsolo von electric moose / B. Solomon (CAN)
MK: Festival "Water, Earth and I"

 Werkraum
 60 Minuten
 Englisch
 10 Euro
 Werkraum
 60 Minuten
 Englisch
 10 Euro

Water, Earth and I: Die Verwandlung eines Städters in einen Donnervogel.

B. Solomon ist Anishinaabe und irischer Abstammung und wurde in der abgelegenen Ortschaft Shebahonaning im Bezirk Manitoulin im Norden Ontarios, Kanada, geboren. Solomons Arbeiten sind multidisziplinär und gegenwärtig. Thunderbird’s Transformation (Die Verwandlung des Donnervogels) erzählt die Geschichte von einem Menschen in einer urbanen Landschaft, der dem Ruf des Landes folgt, aus dem er stammt:

ein mann wird erweckt aus seinen tagen der trägheit und sesshaftigkeit.

auf seinem heimweg aus dem callcenter verwandelt er sich halb in einen donnervogel.

dreizehntausend monde lang zieht er durch das land – zwischen raum und zeit, himmel und erde – um dorthin zu gelangen, wo alles begann.

Im Rahmen von "MK Festival: Water, Earth and I", gefördert durch das Canada Council for the Arts und die Regierung von Kanada.
  • Choreografie & Performance B. Solomon
  • Outside Eye Mariana Medellin, Danjelani Ellis
Festival "Water, Earth and I"
MK: Festival „Water, Earth and I“
Theater, Tanz und Performance aus Turtle Island (Kanada) und Deutschland 8. – 13.11.2022