MK:

MK Musik: Wau Wau Collectif

Weltpremiere: Die senegalesisch-schwedische Assoziations-Gemeinschaft spielt erstmals live!

 Werkraum
 1 Stunde 40 Minuten
 Mandingo, Französisch, Schwedisch, Englisch
 20 Euro, unter 30 Jahren: 10 Euro
 Werkraum
 1 Stunde 40 Minuten
 Mandingo, Französisch, Schwedisch, Englisch
 20 Euro, unter 30 Jahren: 10 Euro

Das Wau Wau Collectif atmet die Freundlichkeit, Großzügigkeit und Zugewandtheit, die auch Teil des menschlichen Zustands sein kann: Diese senegalesisch-schwedische Assoziations-Gemeinschaft besteht seit 2018 aus etwa 20 Personen. Sie schicken einander Versatzstücke per Whatsapp zu und fügen diese im Studio von Anouna Kane im Senegal oder in Schweden bei Karl Jonas Winqvist zusammen. Dieses e-postalische Kompositionsprinzip ordnet seine Launigkeit der Struktur über. Es entsteht eine höchst originelle Klangwelt: westafrikanische Tradition, Sufi-Songs, Kindersongs, Dub, Spiritual Jazz und noch viel mehr münden in einer Folklore des Weltalls in endloser Harmonie. Heraus kommt Musik für Erwachsene, Entwachsene und Kinder — also alle. Im Gewitter der schlechten Nachrichten tritt eine heilsame Erkenntnis zutage: Mensch ist möglich! Das Wau Wau Collectif geht mit seinem neuem Album „Marriage“ erstmals auf Tournee — und das in Koproduktion mit MK: Musik. Dieser Abend ist eine Weltpremiere.

https://wauwaucollectif.bandcamp.com
https://sahelsounds.com/

Wau Wau Collectif - Mouhamodou Lo and His Children (music video)

Service Tickets & Abos
Termine & Tickets
Sa 15.10. 20:00
MK Musik: Wau Wau Collectif
  • Werkraum
  • 1 Stunde 40 Minuten
  • Mandingo, Französisch, Schwedisch, Englisch
  • 20 Euro, unter 30 Jahren: 10 Euro