This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

MK:

Ruinen

Von Oliver Zahn
Regie: Oliver Zahn

 Zoom-Performance
 15 Euro, 6 Euro reduced
 Zoom-Performance
 15 Euro, 6 Euro reduced

“Hitler liebte zu erklären, dass er baue, um seine Zeit und ihren Geist der Nachwelt zu überliefern. Letztlich würden an die großen Epochen der Geschichte doch nur noch deren monumentale Bauwerke erinnern, meinte er. Was sei denn von den Imperatoren des römischen Weltreiches geblieben? Was würde für sie heute noch zeugen, wenn nicht ihre Bauten?”
—Albert Speer, Erinnerungen, 1969

In der Lectureperformance Ruinen untersucht Oliver Zahn die Erblast der Bauten vergangener Imperien und die Zukunft von Bauten, die erst noch Ruinen werden werden. Ein Essay über Gespenster, nie stattfindende Zukünfte und unausweichliche geologische Prozesse.

Eine Produktion von Oliver Zahn. Koproduziert mit den Münchner Kammerspielen. Gefördert im Rahmen der Optionsförderung der Landeshauptstadt München. Mit freundlicher Unterstützung im Rahmen des Residenzprogramms von HELLERAU. Europäisches Zentrum der Künste, Dresden.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine digitale Veranstaltung handelt. Nach Erwerb des Tickets erhalten Sie einen Zoom-Link.

  • By and With: Oliver Zahn
  • Filming: Laura Kansy, Katharina Kraft, Federica Fusco, Zoe Fan
  • Animation: Felix Klee, Christina Klee
  • Production: Rat & Tat Kulturbüro
Tickets
Tue 7.12. 20:00
Wed 8.12. 20:00
Ruinen
  • Zoom-Performance
  • 15 Euro, 6 Euro reduced