This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

MK:

good game: League of Legends

Ein LET´S PLAY
mit Thomas Hauser und Harald Wolff
und diesmal mit: Lukas Hupfeld

 Twitch
 German
 Free of Charge
 Twitch
 German
 Free of Charge

Ein Spiel, das so prägend ist, dass es alles überstrahlt. Auf der Kölner Videospielmesse Gamescom, wo die Fans in den Outfits ihrer Held*innen rumlaufen, gäbe es viel Potential für die ausgefallenstenen Cosplay-Outfits. Aber fast alle sehen aus wie eine*r der vielen Champions, die in “League of Legends” zur Verfügung stehen. Wenn das keine Identifikation ist.

Warum ist LoL so prägend? Liegt es an der schier uferlosen Komplexität der auf den ersten Blick so simplen Zielführung dieses MOBA-Games? Und sowieso, MOBA steht für “Multiplayer Online Battle Arena”, und damit befinden wir uns quasi virtuell am Geburtsort unserer Format-Namensgebung: Die Wiege des “Good Game!”.

Und was hat es mit Trollen auf sich? Und wie überhaupt den Überblick bewahren?

Wie gut, dass Lukas Hupfeld, Schauspieler, Tischler und LOLxperte uns einen Anfänger-Kurs gibt über ein Phänomen, dass Weltmeisterschaften nach sich zieht.

good game: Thomas Hauser und Harald Wolff laden wechselnde Gäste ein, mit ihnen Videospiele zu spielen und sich dabei über den Godmode und die Welt auszutauschen. Denn Videospiele sind die prägende Kunstform unserer Zeit. Spielen wir sie, reden wir drüber, tauschen wir uns aus, und riskieren wir eines (und noch eines und noch eines) unser sich ständig erneuernden Leben. Und tauschen wir uns darüber aus, was die Spiele, die wir spielen, über die Welt, in der wir leben, aussagen.

Alle good game-Termine: hier

Good Game: Jeden zweiten Donnerstag, um 20:00 Uhr live aus den Kammerspielen. Und auf Twitch.

Dates & Tickets
Thu 16.6. 20:00
Free
good game: League of Legends
  • Twitch
  • German
  • Free of Charge