Archip(el)artment

An der Kreuzung Hebenstreitstraße/Kupferhammerstraße

Das Inselgrüppchen an der Straßenkreuzung lädt zum Bewohnen ein und jeder, der will, darf mitwohnen. Die Straßenecke wird zur Küche und die Verkehrsinsel zum Wohnzimmer, wie ist das Schlafzimmer denn da hoch in den Baum gekommen? Gemeinschaftliches Wohnen einmal anders, keine Türen zum Abschließen, aber überall Vorhänge, die mal nach rechts, mal nach links gezogen die Wohnung immer anders aussehen lassen. Jeder Raum hat eine Zimmerpflanze mit dickem Baumstamm und ausladender Krone, die den Regen abhält und vor der Sonne schützt. Und wenn die Nacht hereinbricht, leuchtet Nachbarin Straßenlaterne ergeben hinein. Vielleicht kommt der freundliche Barmann von nebenan nach seiner Schicht noch auf einen Gin Tonic vorbei. Privat war gestern, gemeinsam ist heute.
Von: Christine Bock, André Filipe Gomes Faria, Laura Holzberg, Katharina Schmans, Fabian Weber
 aus Berlin

2-Personen-Apartment, 35 EUR, erm. 28 EUR pro Nacht (inklusive Frühstück)

Ermäßigungen gelten für IKEA FAMILY Mitglieder sowie alle anderen Ermäßigungsberechtigten.

Tickets an der Tageskasse der Münchner Kammerspiele
Maximilianstr. 28, 80539 München
Tel. 089 / 233 966 00