Ralph Myers

Bühne

Ralph Myers, geboren 1979, war von 2011 bis 2015 Intendant des Belvoir St Theatre in Sydney, einem der wichtigsten Theater in Australien. Während seiner Zeit als Intendant engagierte er Simon Stone als Hausregisseur und entwarf für ihn zahlreiche Bühnen. Als Bühnenbildner arbeitete er außerdem mit einigen wichtigen australischen Regisseuren, wie zum Beispiel Neil Armfield, Benedict Andrews oder Barrie Kosky in den Bereichen Tanz, Zirkus, Film und Oper in Australien und England. Er war in der Spielzeit 2005/06 Resident Designer der Sydney Theatre Company. Neben seiner Arbeit als Bühnenbildner inszeniert Ralph Myers auch selbst, so zuletzt sein eigenes Stück „The Cat/The Dog“ am Belvoir St Theatre.


Das Bühnenbild für „Rocco und seine Brüder“ (Regie: Simon Stone) ist seine erste Arbeit an den Münchner Kammerspielen.