Jonas von Ostrowski

Bühne

Jonas von Ostrowski, geboren 1981 in Günsterode, studierte Industriedesign an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg und der École nationale supérieure des arts visuels de La Cambre in Brüssel. Er lebt und arbeitet als Künstler in München und ist seit 2014 Mitbetreiber des Projektraum "Prince of Wales". Seine Arbeiten bewegen sich zwischen Architektur, bildender Kunst, räumlichen Interventionen und Objekten.
Er war in den letzten Jahren in zahlreichen Ausstellungen in München sowie in weiteren Städten im In- und Ausland vertreten. Arbeiten von ihm befinden sich unter anderem in der bayerischen Staatsgemäldesammlung und der Sammlung der Artothek München. Aktuell in Planung befindet "Los Angeles", ein Projekt auf einem noch unbebauten Grundstück in Nordhessen. Die Gestaltung des Raums für The Re'Search ist seine erste Arbeit an den Münchner Kammerspielen.