News

ZUM LETZTEN MAL!

Ihre letzte Chance, um „DIE ATTENTÄTERIN“ und „WARTESAAL“ zu sehen!

Ein letztes Mal zeigen wir demnächst folgende Inszenierungen:


DIE ATTENTÄTERIN

In einer Fassung von/Inszenierung: Amir Reza Koohestani

65% aller „erfolgreichen“ Selbstmordattentate werden von Frauen verübt. Doch von allen Selbstmordattentaten überhaupt sind es nur 15 %, für die Frauen verantwortlich sind. Weibliche suicide bombers geben der Forschung Rätsel auf: Töten sie wie die Männer im Namen eines Landes, einer Religion, eines Anführers?

Der Regisseur und Autor Amir Reza Koohestani, der seit vielen Jahren seine mit der „Mehr Theatre Group“ in Teheran erarbeiteten Stücke auf Gastspielen in Europa zeigt, inszeniert zum zweiten Mal an den Kammerspielen. Nach seiner Inszenierung von „Der Fall Meursault – Eine Gegendarstellung“ von Kamel Daoud inszeniert er nun den Roman „Die Attentäterin“ des algerischen Schriftstellers Yasmina Khadra. Dieser verursachte eine kleine literarische Sensation, indem er die terroristische Psyche zu verstehen suchte.

With ENGLISH SURTITLES. For our SEATING RECOMMENDATIONS please click here.

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier.

21. Juli, 20:00 – 22:00 Uhr

Karte kaufen


WARTESAAL

Nach dem Roman „Exil“ von Lion Feuchtwanger | Inszenierung: STEFAN PUCHER

Hoffentlich geht es bald vorüber, denken derzeit Viele mit Blick auf Trump, rechtspopulistischer Parteien und die „Flüchtlingskrise“. Sie befinden sich in einer Art ohnmächtigem Wartezustand. Wie handelnd tätig werden? Der Schriftsteller Lion Feuchtwanger schreibt die „Wartesaal-Trilogie“, in der es ihm gelingt das Leben unter dem Nazi-Regime plastisch zu machen. Feuchtwanger zeigt Menschen, die zu handeln versuchen, ohne die Katastrophe abwenden zu können.

Der Regisseur Stefan Pucher stellt in „Wartesaal“ den Zustand des Exils in den Mittelpunkt. Wenn der Übergang einfach nicht vorübergeht.

With ENGLISH SURTITLES. For our SEATING RECOMMENDATIONS please click here.

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier.

22. JULI, 19:00 – 22:30 Uhr

Karte kaufen