Kammer 2

SUPER NIGHT SHOT

VON GOB SQUAD, nur zwei Vorstellungen – nicht verpassen!

Performance

Super Night Shot ist ein einstündiges Multi-Screen-Video, das erst eine Stunde vor der Vorstellung entsteht. Vier DarstellerInnen mit vier Kameras schwärmen aus, um in den nächtlichen Straßen der Stadt zu filmen. Die unmittelbare Nachbarschaft der Münchner Kammerspiele wird zum Filmset, Zigarettenstummel werden zu Requisiten, und jeder Passant ist potentiell ein romantischer Liebhaber, Freund oder Befreier. Gob Squad erklären der Anonymität der Städte den Krieg. Doch sie haben nur ihre Videokameras, ihren Charme und einen einzigen Take pro Nacht, um ihre Träume im Film zu leben. „Super Night Shot“ ist ein Performance- Klassiker von Gob Squad, die an den Kammerspielen durch die Performance „War and Peace“ bekannt geworden sind. Die Produktion wurde bisher in über 40 verschiedenen Städten in Europa, Amerika und Russland gezeigt. Der Satz „Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?“ wurde bislang in Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch ausgesprochen. In 95 von 100 Fällen endeten die Filme mit einem finalen Kuss als Happy End.

Eine Produktion von Gob Squad und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin.
Mit freundlicher Unterstützung vom Arts Council of England East Midlands.