Enis Yücel

Fotograf

„Eine realistische und langfristige Lösung für die Flüchtlingskrise kann nur durch eine kulturelle Revolution entstehen.“


Enis Yücel ist ein internationaler Auftragsfotograf und lebt in Istanbul, Türkei. Er schloss die Foto-Meisterklasse von Steve McCurry ab und nahm an Ausbildungen von preisgekrönten Fotografen wie Sorin Onisor und David DuChemin teil.
Als Fotograf arbeitete er für zahlreiche Projekte von internationalen NGOs und Stiftungen wie der International Humanitarian Relief Foundation oder dem Goethe-Institut. Er leitete Fotoreisen in den USA, Mexiko, West- und Osteuropa und Asien.
Heute konzentriert sich Yücel insbesondere Dokumentarfotografie im humanitären und sozialen Bereich und gibt sein Wissen in Foto-Workshops weiter.

http://photography.enisyucel.com/