This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

MK:

Wo du mich findest

Nachgespräch zur immersiven Spurensuche von Cosima Terrasse, Hans Block und Moritz Riesewieck (Laokoon)
mit Gro Swantje Kohlhof, Vincent Redetzki und Laokoon

 Werkraum
 Admission free
 Werkraum
 Admission free

Nur wenige Zuschauer*innen hatten die Chance, “Wo du mich findest” zu sehen – alleine in einer Wohnung, im Gespräch mit einem Bot, die ethischen Grenzen unserer digitalen Verhaltensweisen auslotend – eine Ausstattungsorgie in hyperrealer Atmosphäre, die den eigenen Blick nachhaltig verändert. Aber was sind die entscheidenden Erkenntnisse aus diesem ungewöhnlichen Experiment? Und was war bei dieser perfekten Simulation real, was gespielt? War das wirklich ein Bot, der zu all den Grenzüberschreitungen verführt hat? Das Regieteam und die beteiligten Schauspieler*innen laden im Rahmen des Forums Digitale Transformation zu einem exklusiven Blick hinter die Kulissen des aufregendsten Digitalexperiments der laufenden Spielzeit ein.

Dates & Tickets
Fri 10.6. 20:00
Wo du mich findest
  • Werkraum
  • Admission free