This page has not been translated into English. The page will be displayed in German.

MK:

MK: Musik - Konzerte im Schauspielhaus

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie herzlich zu folgenden Konzerten in die Münchner Kammerspiele einladen.

21. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Schauspielhaus
KUU! + Clara Pazzini

Jelena Kuljić ist Schauspielerin im Ensemble der Kammerspiele. Und sie singt in einer Band mit Ausrufezeichen. Deren musikalische Explosion hört auf den Namen KUU! — sie entsteht, wenn Kuljić und die zwei Freidenker der Gitarre Frank Möbus und Kalle Kalima mit dem sensationellen Schlagzeuger Christian Lillinger am Zaun des äußersten Randes des Universums namens Jazz rütteln. Dort regieren die Gegensätze: Chaos findet sich in seltsamer Ordnung ein. Unmittelbarer Krach wird zart und berührend.

Clara Pazzini eröffnet den Abend. Sie stand auch schon als Schauspielerin auf der Bühne der Kammerspiele. Doch heute präsentiert sie vielsprachigen Pop zwischen Avantgarde und Chanson und besingt dabei die Alchemie des Alltags einer „Allesseinkönnerin“, falls es so etwas gibt.

„Artificial Sleep“ von KUU! ist bei ACT Music erschienen, „Boxes“ von Clara Pazzini gibt es digital zu hören.

23. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Schauspielhaus
Stella Sommer

Irgendwo zwischen Folk, Chanson und orchestralen Pop liefert Stella Sommer mit nahezu traumwandlerischer Sicherheit und scheinbar mühelos ein Album nach dem anderen ab und scheint sich hierbei mit jeder neuen Platte stets selbst zu übertreffen.

Northern Dancer, Stella Sommers zweites englischsprachiges Album erzählt 10 verzauberte Geschichten aus einer Welt, die unsere sein könnte, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzusehen. Eine Welt, in der Schatten in allen Farben schimmern, sieben ungeduldige Schwestern ihr Unwesen treiben, Löcher in der Zeit am Strand angespült werden und in der einen die Lichter auf dem Wasser immer nach Hause leiten. Es sind Geschichten aus einer Welt, in der man Sänger*innen nicht zu lange in die Augen schauen darf, weil man ansonsten in ihnen verloren geht und nie wieder zurückkehrt.

Mit: Stella Sommer, Sarah Dudda, Martha Rowsell, Isabel Ment, Johannes Weber, Jannis Kleiss

Bitte beachten Sie: Es gelten die 3G Regeln. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage / Hygienekonzept.

Wir freuen uns, Sie bei uns in den Münchner Kammerspielen zu begrüßen.
Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen zur Verfügung.