MK:

Theater ist für alle da!

Als Erstes: Unsere Theaterkasse ist umgezogen!

Die Adresse ist weiterhin Maximilianstraße 26-28. Allerdings ist die Kasse nicht mehr von der Straßenseite erreichbar oder einsehbar. Jetzt nehmen Sie bitte einen der Seiteneingänge ins Schauspielhaus und gehen in die Mitte des Steinfoyers. Gegenüber der Therese-Giehese-Büste befindet sich der Bar- und Kassenbereich. Nehmen Sie einen der Rundbögen und rechts begrüßen Sie unsere Kolleg*innen.

In den Seitengängen finden Sie die Bilder unseres Ensembles mit den QR-Codes zu den jeweiligen Podcastfolgen!

VVK & Veröffentlichung des Monatsspielplans

Der Spielplan für September und Oktober ist veröffentlicht und der VVK hat begonnen.

Ab Beginn der neuen Spielzeit hoffen wir, einen VVK-Start jeweils einen Monat im Voraus ermöglichen zu können. Der November-Spielplan geht Ende September online.

Wir planen in der neuen Spielzeit 21/22 für Abonnent*innen und den Förderverein wieder vorgezogene VVK-Termine. Wir informieren Sie Anfang der neuen Spielzeit darüber.

Preis & Preiskategorien

Preise in unseren Spielstätten
Schauspielhaus

Kategorie 1
K: 34 Euro
L: 37 Euro
M: 41 Euro
N: 44 Euro

Kategorie 2
K: 28 Euro
L: 31 Euro
M: 34 Euro
N: 37 Euro

Kategorie 3
K: 23 Euro
L: 25 Euro
M: 27 Euro
N: 29 Euro

Kategorie 4
K: 17 Euro
L: 19 Euro
M: 20 Euro
N: 22 Euro

Kategorie 5
K: 8 Euro
L: 9 Euro
M: 10 Euro
N: 11 Euro

Therese-Giehse-Halle

Preisstufe in Euro (Einheitliche Platzkategorie)
A: 6 Euro
B: 9 Euro
C: 12 Euro
D: 15 Euro
E: 19 Euro
F: 22 Euro
G: 25 Euro
H: 28 Euro

Werkraum

Preisstufe in Euro (Einheitliche Platzkategorie)
A: 6 Euro
B: 9 Euro
C: 12 Euro
D: 15 Euro
E: 19 Euro
F: 22 Euro
G: 25 Euro
H: 28 Euro

Häufig gestellte Fragen
Wo kann ich Karten, Tickets kaufen?

- an der Tageskasse: persönlich, telefonisch
- online über München Ticket oder bei den Streaming-Angeboten direkt über die Website der Münchner Kammerspiele
- an den VVK-Stellen von München Ticket
- per Mail: als Ticket-Reservierung ?
- an der Abendkasse: die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn

Auf Wunsch schicken wir Ihnen das Ticket oder mehrere Tickets per Post (zzgl. Portoversand 3,90 €) zu.

Menschen mit Behinderung

Für Rollstuhlfahrer ist der Eintritt kostenlos. Rollstuhl-Plätze können nur telefonisch oder an der Theaterkasse gebucht werden. 

Mit einem Grad der Behinderung von mindestens 50 erhalten Sie einen Preisnachlass von 50%. Der Einlass ist nur gegen Vorlage eines Schwerbehindertenausweises möglich.

Begleitpersonen, die im Behindertenausweis eingetragen sind, erhalten ebenfalls 50% Ermäßigung.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Kolleg*innen an der Theaterkasse.

Ich bin Schüler*in, Student*in, Rentner*in, arbeitslos, (...). Gibt es eine Ermäßigung für mich?

Schüler*in, Student*in, Auszubilden, FSJ-Leistende erhalten Sonderkonditionen (Altersgrenze 30 Jahre). Kartenkontingente sind auch im Vorverkauf oder über das Internet verfügbar. Der Einlass ist nur gegen Vorlage eines gültigen Ermäßigungsnachweises (Schülerausweis etc.) möglich. Falls Sie keinen Nachweis haben, weil Sie sich z.B. zwischen Schulabschluss und Ausbildungsplatz befinden, rufen Sie uns an. Wir finden eine Lösung.

Mit MÜNCHEN-PASS sind ermäßigte Theaterkarten für Einzelveranstaltungen zu den Konditionen für Studierende erhältlich. Den München-Pass stellen die städtischen Sozialbürgerhäuser aus.

Falls Sie sich in keiner der hier beschriebenen Gruppen wiederfinden, rufen Sie uns an der Theaterkasse an oder schreiben Sie uns.

Wie sieht es mit Gruppenermäßigungen aus?

An der Theaterkasse erhalten Sie beim Kauf von 10 Karten einer Vorstellung oder von 16 Karten für mehrere Vorstellungen einen Nachlass von 10 % (ausgenommen sind Preise A und B sowie Sonderveranstaltungen).

Muss ich mein Ticket ausdrucken oder reicht es auf dem Handy?

Wir scannen den QR-Code beim Einlass auch von Ihrem Handy ab. Wenn Sie Ihr Print@Home Ticket als MVV Ticket nutzen, müssen Sie es für die MVV-Kontrolle ausdrucken.

Sind die Karten, Tickets auch im Netz der MVV gültig?

Ihr Abonnementausweis oder Ihre Eintrittskarte, sofern die MVV-Nutzung auf der Vorderseite zugelassen ist, berechtigen am Tag der Vorstellung ab 15 Uhr bis 6 Uhr am folgenden Tag zur Hin- und Rückfahrt mit allen MVV-Verkehrsmitteln im Gesamtnetz des MVV. Bei Vorstellungsbeginn vor 18 Uhr ab jeweils drei Stunden vor der Vorstellung gültig. Die Handy Tickets sind leider nicht für die MVV-Nutzung gültig.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?

Gutscheine können online, per Telefon oder an der Tageskasse eingelöst werden.

Ich möchte einen Theaterbesuch verschenken, wie geht das?

Sie können die Tickets per Telefon oder direkt an der Tageskasse kaufen. Wenn Sie uns die Postschrift des Beschenkten, der Beschenkten mitteilen, geht der Versand von uns aus.

Sie können sich nicht für ein Vorstellungsdatum entscheiden? Dann kaufen Sie einen Gutschein und lassen Sie den Beschenkten entscheiden, wann er*sie uns besuchen möchte.

Umbuchungen und Ticket-Rückgaben. Was ist bei euch möglich?

Wir können problemlos Ihre Tickets auf einen anderen Tag umtauschen oder an Dritte übertragen. Eine Rückgabe ist nicht möglich.

Warum kann ich an der Abendkasse keine Tickets für mehrere Vorstellungen kaufen?

An der Abendkasse können Tickets nur für den jeweiligen Abend erworben werden. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor der Vorstellung am jeweiligen Spielort.

Ich wollte ein Ticket online kaufen und jetzt stimmt der Tag, das Stück, die Uhrzeit nicht. Was tun?

Kein Problem, wir tausche das Ticket umgehend um. Rufen Sie uns an oder kommen Sie an der Tageskasse vorbei.

Bargeld, Kreditkarte, Rechnung, Paypal, Klarna etc. Was funktioniert bei euch?

Sie können online, telefonisch oder an der Tageskasse mit VISA, Mastercard oder EC-Card bezahlen. An der Tageskasse können Sie selbstverständlich auch bar bezahlen.

Warum kann ich bei euch keine Online-Tickets via Paypal / KLARNA bezahlen?

Leider ist es nicht möglich mit Paypal oder KLARNA zu bezahlen. Wir bemühen uns, Ihnen diesen Service bald anbieten zu können.

Warum muss ich für eine Installation einen auch noch kostenfreien Zeitslot buchen?

Durch die Corona-Regelungen dürfen wir nur eine bestimme Menge an Menschen je nach Ort der Installation einlassen. Außerdem benötigen wir Ihren Namen und eine Adresse, falls eine coronabedingte Rückverfolgung und Kontaktaufnahme nötig ist.

Falls Sie den Zeitslot nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechzeitige Rückmeldung. Andere Besucher*innen werden sich freuen.