Theaterkasse
Maximilianstraße 26-28
Mo-Sa: 11:00 – 19:00 Uhr
+49 (0)89 / 233 966 00
theaterkasse@kammerspiele.de
Schreib-Workshop
Als der Autor Phillipp Ruch kürzlich im Werk*raum sein neues Buch „Es ist 5 vor 1933“ vorgestellt hat, kam eine Frage aus dem Publikum: „Was kann ich tun, wenn ich zum Beispiel ein Verbot oder die Beobachtung der AfD erwirken will?“. Die Antwort des Autors: „Schreib Deinem Innenministerium, denn der Bundesrat kann manchmal mehr bewegen als der Bundesrat. Und meistens gibt es eine Antwort.“
Tolle Idee. Nur wie? Viele von uns nehmen es sich vor und schreiben doch nie. Wenn wir einem Minister schreiben, dann müssen wir uns aufraffen, wollen fundiert klingen, ernst genommen werden, sprich: keinen Scheiß erzählen. Also lasst uns doch einen Schreibworkshop machen!
An verschiedenen Stationen könnt Ihr ab 18 Uhr mit unseren Gästen und unserem Team an eurem Brief an das Ministerium arbeiten, zwischendrin eine Limo trinken und dann weiterschreiben. Wir schreiben mit KI, mit echten Autor*innen, auf bayerisch und so kreativ wie wir es wollen. Wir haben Drucker, Briefumschläge und frankieren das auch für Euch.